Morgen! / R.Strauss / Wunderlich

R. シュトラウス Richard Strauss (1879-1948)

あした! Morgen! Op. 27-4 (21/5/1894) John Henry Mackay (1864-1933)


www.youtube.com ・ Youtube検索結果

Und morgen wird die Sonne wieder scheinen,

そしてあした太陽はまた輝き

und auf dem Wege, den ich gehen werde,

私がたどる小道は

wird uns, die Glücklichen, sie wider einen,

私たちを結びつけてくれるでしょう、私たち幸福な二人を

inmitten dieser sonnenatmenden Erde

この太陽の息づく大地で

 

 

Und zu dem Strand, dem weiten, wogenblauen,

そして岸辺に、広く青い波が打ち寄せる岸辺に

werden wir still und langsam niedersteigen,

私たちは静かにゆっくりと下りて

stumm werden wir uns in die Augen schauen,

黙ってお互いの目を見つめる

und auf uns sinkt des Glückes stummes Schweigen.

すると幸福の静けさが私たちのもとに降りて来るでしょう

(TWOPIANISTS RECORDS COMPLETE WORKS FOR VOICE AND PIANO 英訳より)